Psychotherapie Beratung & Coaching Einzel - Paare - Familien
                  PsychotherapieBeratung & CoachingEinzel - Paare - Familien

Das sagen meine Klient*Innen:

Ich war aufgrund vieler aufeinander eintreffender Ereignisse, beruflicher und familiärer Natur, in einer Situation in der ich für mich nicht mehr richtig wusste, was ich letztendlich will und was mir schlichtweg gut tut.
In meinem Freundeskreis hatte ich zu dem Zeitpunkt leider keine Ansprechpartner die meine Situation richtig nachvollziehen konnten, weil Sie selbst noch keine eigene Familie haben. In der Folge habe ich mich trotz anfänglicher Skepsis gegenüber Paarberatung o.ä. auf der Suche nach einem Ansprechpartner begeben, der solche Situationen kennt und mir vielleicht wieder hilft zu verstehen, wo ich denn letztlich stehe und wie ich alles sozusagen „unter einen Hut“ bekomme. Dabei bin ich über Google auf Herrn Eschbach gekommen. Seine Rezensionen auf der Homepage haben mir derart zugesagt, dass ich mich direkt per E-Mail bei ihm gemeldet habe und einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbart habe. Nach der unkomplizierten Terminabsprache kam der Termin schon recht zeitnah.
Im Laufe des Beratungsgesprächs hat mir Herr Eschbach durch gezielte Fragen im offenen Dialog geholfen mir selbst klar zu machen, was ich denn will und wie ich die Ehekrise bewältigen kann. Mit dieser charmanten Art und Weise habe ich für mich gemerkt, dass mir letztlich einfach das neutrale Zuhören eines Dritten gefehlt hat. Denn dadurch und durch die gezielten Fragen habe ich selbst für mich dazu gelernt und mir einen eigenen Weg aufstellen können wie ich der Ehe noch eine Chance geben kann.
Kurz gesagt: Herr Eschbach überzeugt durch gezielte Fragen, wodurch man seinen eigenen Lösungsweg feststellen kann und auch die entsprechenden Knackpunkte selbst in einer sympathischen Atmosphäre herausarbeitet. Ich kann ein Beratungsgespräch absolut weiterempfehlen!
Nach vielen unterschiedlichsten Therapien bin ich mit meiner Problematik – Depressionsattacken, Erschöpfung und Kritiküberempfindlichkeit – endlich bei Herrn Eschbach in helfende Hände gekommen: Schon von Anfang an spürte ich die konstruktive Unterstützung durch klare und zielgerichtete Fragen, an die sich im Laufe der Gespräche verständliche und konstruktive Hinweise und Anleitungen anschlossen. Dabei tat es mir gut, dass er mich nicht nur reden und erzählen liess, sondern intensiv und anteilvoll an den Gesprächen beteiligt war und Hinweise und Informationen einbrachte. Dadurch konnte ich vieles besser einordnen, fühlte mich gehört und verstanden und sah neue Wege für mein Verhalten – so schaffte ich es in relativ kurzer Zeit, einen reflektierten Abstand zu meiner Situation zu bekommen, aus einer veränderten Position zu agieren und damit  einen anhaltenden Heilungsprozess in die Wege zu leiten. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank!
 
 
Ich habe Herrn Eschbach in einer für mich wegentscheidenden Lebensphase kontaktiert. Die Terminvereinbarung verlief unkompliziert.
In einem ersten Kennenlerngespräch haben wir beide geprüft, ob wir uns vorstellen können, gut miteinander arbeiten oder - vielleicht besser gesagt - sprechen zu können. Mein erster Eindruck war positiv und ich
hatte gleich zu Beginn das Gefühl, dass Herr Eschbach ein guter Zuhörer, aber - und das war mir noch wichiger - ein guter "Fragensteller" ist. In den folgenden insgesamt 9 Stunden konnte ich mit ihm meine Wegentscheidung fundiert treffen und habe "ganz nebenbei" noch einige wichtige Erkenntnisse zu anderen für mich persönlich wichtigen
Lebensbereichen gewonnen. Mir hat besonders gefallen und geholfen, dass Herr Eschbach einen sehr ressorucenorientierten und dabei systemischen Ansatz verfolgt. Das hat
mir geholfen, Zusammenhänge in meinem Lebenskontext klarer zu erkennen
und auch in schwierigen Situationen meine Stärken zu spüren und zum
Einsatz zu bringen. Nicht zuletzt dieser Ansatz hat dazu beigetragen, dass ich recht schnell
auch wieder "ohne ihn" kann..... und dies war mein Ziel. Ich bin Herrn
Eschbach für seinen Beitrag hierzu sehr dankbar.

 
 
Bei und mithilfe von Herrn Eschbach konnte ich innert kurzer Zeit mehr Knöpfe lösen als während jahrelanger Therapien. Seine fokussierte Methode mit klarer Zielrichtung haben mir geholfen die wahren Schwierigkeiten zu erkennen, eine gewisse Selbstakzeptanz und -güte zu entwickeln, und seine passgenauen Tipps, die ich einfach anwenden kann,
sorgen nun beständig für einen besseren Ausgleich in meinem Leben.
Kurzum: Ich habe mich bei Herrn Eschbach verstanden gefühlt, und er hat mir Werkzeuge an die Hand gegegen, die es mir erlaubt haben, mein Leben
freier und entspannter zu gestalten.
 
Martin Eschbach hat mich in einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben begleitet. Für diese Begleitung bin ich ihm sehr dankbar, weil er es geschafft hat, dass ich nicht aufgegeben habe und mir gezeigt hat wie ich mein eigenes in mir ruhendes Potential erkennen und mobilisieren kann. Ich habe mich bei ihm als Menschen sehr gut angenommen und aufgehoben gefühlt. Schließlich habe ich seine Therapiemethoden als Hilfe zur Selbsthilfe empfunden. Er hat mir Möglichkeiten und Sichtweisen aufgezeigt, die sich links und rechts von meinem ursprünglichen Blickfeld befanden und mir so geholfen mein Blickfeld zu erweitern. Darüber hinaus hat er mir geholfen Erklärungen und Antworten für tief in mir verankerte Fragen zu finden - Fragen, die ich anfangs selbst nicht in der Lage war auszudrücken. Ich kann ihn als Therapeuten wirklich sehr weiter empfehlen & ich komme gerne wieder einmal auf ihn zu.

 

Lieber Herr Eschbach, ich möchte mich sehr herzlich für die wertvollen Gespräche mit Ihnen bedanken, die mir geholfen haben, mein äußerst angespanntes Verhältnis zu meinem Bruder zu reflektieren und damit zu einer gelassenen Haltung zu finden. Herzliche Grüße, M.

 

Ich habe mich in einer schwierigen Umbruchsphase von Trennung und Scheidung zur systemtherapeutischen Beratung bei Herrn Eschbach begeben. Dieser Prozess hat mir sehr geholfen, Klarheit über mich selber zu gewinnen und Schuldgefühle wie eigene Verletzungen zu reflektieren. Ebenso bestärkte mich Herrn Eschbachs zugewandte und kompetente Begleitung darin, konstruktive Ansätze für einen Neuanfang zu entwickeln.

Privatpraxis

Martin Eschbach

 

Bonn:

Kaiserstr. 113

53113 Bonn

 

Bad Honnef:

Hauptstr. 26

53604 Bad Honnef


Heilpraktiker für Psychotherapie

Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut (SG) Systemischer Berater (SG)  Paartherapeut (SIH)

Tel.: 0178-1858348

beratung-eschbach@posteo.de

 

 

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie, Beratung & Coaching

 

Druckversion | Sitemap
© Martin Eschbach